Ich bin gesetzlich krankenversichert. Kann ich mich bei Ihnen behandeln lassen?
Frau Dr. Hantzmann, Frau Dr. Schilling, Frau Dr. Krauß, Frau Dr. Hotz, Herr Prof. Bauer und Herr Prof. Weide haben eine Zulassung zur Behandlung von gesetzlich versicherten Patienten. Prof. Ulmer und Prof. Garbe können Patienten als Privatpatienten behandeln.
Wie bekomme ich einen Termin bei Ihnen?
Termine vereinbaren Sie am besten telefonisch:
Allgemeine Sprechstunde: 0711 253 990 70
Hautkrebssprechstunde: 0711 253 990 72
Privatsprechstunde: 0711 253 990 73
Warum muss man ggf. lange auf einen Termin warten?
Leider ist die Zahl gesetzlich versicherten Patienten, die wir mit unserer nach Zulassung unserer allgemeinen Sprechstunde behandeln können, durch ein Budget begrenzt. Die Nachfrage nach Terminen übersteigt unsere Kapazitäten bei Weitem. Verantwortlich dafür sind politische Vorgaben, und wir haben darauf leider keinen Einfluss.
Für Notfälle wie zum Beispiel akuten Infektionen der Haut, stark schmerzhaften oder akut stark juckenden Hauterkrankungen oder allergischen Reaktionen halten wir für Bestandspatienten jeden Tag ein Kontingent von Notfallterminen frei. Bei akut lebensbedrohlichen Hauterkrankungen, wie zum Beispiel schweren Allergien, wählen Sie bitte die Nummer des Notarztes 112. Nicht bekannte Patienten wählen bitte die Nummer 116 117.
Wie ist es bei Notfällen?
Wir blockieren für Bestandspatieten jeden Tag Zeiten, um Notfälle behandeln zu können. Wir geben alles, um Ihnen in diesem Fall am selben Tag einen Termin anzubieten. Es handelt sich um Kurztermine, in denen wir das Ziel haben, Sie mit den wichtigsten Medikamenten zu versorgen und bedrohliche Krankheitsbilder zu erkennen. Wenn Sie die Abklärung von Beschwerden wünschen, die schon seit längerem bestehen, dann vereinbaren Sie bitte einen regulären Termin. Einen Notfalltermin können Sie telefonisch vereinbaren. Neupatienten wählen bitte die 116 117.
Haben Sie eine offene Sprechstunde, bei der man ohne Termin kommen kann?
Nein. Wir bitten um die Vereinbarung eines Termins. Nur so ist es uns möglich, größere Wartezeiten innerhalb der Praxis zu vermeiden. Falls ein Notfall vorliegt, geben wir alles, um Ihnen am selben Tag einen Termin anzubieten.
Wie bekomme ich bei Notfällen in der Nacht, am Wochenende oder an Feiertagen Hilfe?
In Zeiten, in denen unsere Praxis geschlossen hat, bekommen Sie Hilfe über den ärztlichen Bereitschaftsdienst und Notdienste, die Sie wie folgt erreichen:
Bereitschaftsdienst der kassenärztlichen Vereinigungen: 116 117
Notfallambulanz Katharinenhospital: 0711 278-01
Notfallambulanz Krankenhaus Bad Cannstatt: 0711 278-02
Notfallpraxis Marienhospital Stuttgart: 0711 2628012
Notfallambulanz Universitäts-Hautklinik Tübingen: 07071 29-84555
Weitere Informationen sind verfügbar über https://www.stuttgart.de/medizinische-notdienste
Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln am besten in die Dermatologie in Stuttgart?
Die Dermatologie in Stuttgart liegt in unmittelbarer Nähe der S-Bahn und U-Bahn Haltestelle „Rotebühlplatz/Stadtmitte“. Diese Haltestelle wird von allen S-Bahn-Linien sowie den U-Bahn-Linien U Bus-Linien U2, U4, U11, U14, U34 angefahren.
Verlassen Sie die Rotebühlpassage und biegen Sie am Paulaner Biergarten auf die Calwer Straße ein. Die Dermatologie in Stuttgart liegt in der Langen Straße, die die Calwer Straße nach ca. 200 m auf Höhe des Starbucks kreuzt. Die Lange Straße rechts einbiegen. Nach ca. 20 m befindet sich der Eingang auf der rechten Seite neben dem Pfeiffenarchiv/Tabakladen Dürninger.
Hier können Sie ihre Route mit Hilfe von Google Maps planen.
Ich reise mit dem Auto an. Wo finde ich Parkplätze in der Umgebung der Praxis?
Die Anfahrt erfolgt ab dem Rotebühlplatz über die gleichnamige Straße. Folgen Sie den Schildern Tiefgarage Kronprinzenstraße. Nach 20 m links in die Kronprinzenstraße einbiegen. Auf der linken Seite sehen Sie die Einfahrt der Tiefgarage nach ca. 20m.
Die Tiefgarage Kronprinzenstraße befindet sich direkt unter dem Gebäude, in dem sich unsere Praxis befindet. Hier sind rund um die Uhr großzügig bemessene Stellplätze in ausreichender Zahl verfügbar. Wenn Sie den Treppenaufgang Calwer Straße benutzen, dann befinden Sie sich unmittelbar am Eingang des Gebäudes. Der Eingang zur Praxis befindet sich an der Langen Straße oberhalb vom Pfeiffenarchiv/Tabakladen Dürninger.
Bietet die Praxis einen barrierefreien Zugang? Ist die Praxis für mobilitäts-eingeschränke Patienten geeignet?
Ja, unsere Praxis bietet einen barrierefreien Zugang über den Aufzug. Es sind weder am Gebäudeeingang noch in der Praxisetage Treppenstufen vorhanden. Die Behandlungsräume sind großzügig bemessen, ein Barrierefrei-WC steht innerhalb der Praxis zur Verfügung.
Kann ich Formulare bereits vor meinem ersten Besuch in der Praxis ausfüllen?
Ja, vorab haben Sie die Möglichkeit, unseren Datenschutzbogen herunterzuladen und auszufüllen. Das Dokument finden Sie hier zum Download.
Ihre Frage war nicht dabei? Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beantworten Ihre Fragen gerne!